Interviews mit Online-Unternehmerinnen zu Pausen im Business-Alltag

Interviews mit Online-Unternehmerinnen zu Pausen im Business-Alltag

Ich kann mir ja den Mund fusselig reden wie ich will und das habe ich auch… In den letzten drei Wochen hatte ich kein anderes Thema auf der Agenda als Pausen im Online-Business-Alltag. Ich habe Videos gedreht, Podcastfolgen aufgenommen, Beiträge auf Social Media geschrieben und natürlich meine kostenlose “Mach doch mal Pause”-Woche beworben (für die du dich übrigens immer noch anmelden kannst!).

Ständig habe ich “gepredigt”, dass Pausen im Business-Alltag nicht nur wichtig, sondern absolut essentiell sind. Aber ich finde, dass das alleine nicht ausreicht. Deswegen habe ich mich diese Woche online (wie könnte es auch anders sein) mit vier tollen Online-Unternehmerinnen getroffen und mit ihnen kurze Interviews zum Thema Pausen geführt.

Alle Unternehmerinnen haben in der Vergangenheit Pausen gerne mal schleifen oder ausfallen lassen und haben die Konsequenzen auf unangenehme Weise zu spüren bekommen. Erst seit sie regelmäßig Pausen in ihrem Business-Alltag machen, sind sie entspannter, produktiver, haben mehr Energie und alles Weitere, was sich sonst an positiven Aspekten von Pausen zeigt. Und, was ich besonders spannend fand, war, dass sich die meisten von ihnen eine der 4 größten Lügen über Pausen, die ich ja auch mal thematisiert habe, früher immer wieder erzählt haben. 😉

Alle Interviews habe ich bereits auf meinem Podcast als Sonderfolgen außerhalb der “normalen Reihe” veröffentlicht. Mir war es aber wichtig, hier auf meinem Blog auch noch einmal alle Interviews zusammen zu stellen, um sie alle beisammen zu haben.

Ich wünsche dir nun ganz viel Spaß beim Hören dieser kurzen Interviews (je max. 13 Minuten lang)! Vielleicht inspirieren dich die Geschichten dieser wunderbaren Online-Unternehmerinnen, dein eigenes Pausenverhalten zu ändern. Ich würde mich jedenfalls sehr für dich freuen!

Und wenn du nicht weißt, wo und wie du anfangen sollst, dann hüpf noch schnell in meine kostenlose “Mach doch mal Pause”-Woche! Das wäre schon mal der erste Schritt in die richtige Richtung! 😉

 

Interview mit Eva Nitschinger

 

 

 

Interview mit Ilse Lechner

 

 

 

Interview mit Tanja Baumann

 

 

Interview mit Petra Wenninger

 

 

 

Einen Kommentar Hinzufügen